Kurztrips

London Oktober 2014

Hast du gewusst, dass die Oyster Card es dir ermöglicht in der ganzen Stadt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln herumzureisen. Beim Doppelstockbus von London ist das extrem praktisch, da es dort schwierig wird ein Billett zu lösen.

Köln & Drupa Düsseldorf 2016

Die Drupa, die weltgrösste Messe der Printmedien, findet nur alle 3-5 Jahren in Düsseldorf statt. Grund genug, einmal die neusten Entwicklungen im Druck-Business (3D-Drucker, Web-to-Print) anzuschauen. Übernachtet haben wir in Köln.
Weiter lesen …

Silvesterreise nach Aix-en-Provence

Das Reisebüro ZRT, spezialisiert für Bahnreisen, hatte ein interessantes Programm  für den Jahreswechsel angeboten: TGV-Reise 1. Klasse nach Avignon, 4 Übernachtungen in Aix-en-Provence, Tages-Ausflug nach Arles und nach Les-Baux-de-Provence mit Besuch der Carrières de Lumières mit der berühmten Lichtshow. Der Silvester wird mit einem Gala-Diner und einer Show im Casino von Aix-en-Provence gefeiert.
Weiter lesen …