Welshpool

02.07.2016

Karte-WelshpoolHeute morgen sind wir direkt die 100 km nach Welshpool gefahren, so dass wir kurz vor Mittag beim Powis Castle eingetroffen sind, einem der stattlichsten Adelspalästen in Wales. Es ist von einem grossen Park umgeben, der sehr schön gepflegt ist und viele verschiedene Pflanzen und Blumen hat. Da es auch vom National Trust unterhalten wird, war der Eintritt für uns auch diesmal gratis.


Nachher fuhren wir noch zur Museumsbahn «Welshpool & Llanfair Light Railway», einer Schmalspurbahn mit Dampfbetrieb. Die Strecke ist ca. 14 km lang. Da es für heute leider schon wieder zu spät war, mitzufahren, haben wir aber dennoch ein paar Bilder machen können.
Vielleicht können wir ja morgen mitfahren, bevor wir weiterreisen.

Welshpool & Llanfair Light Railway
Welshpool & Llanfair Light Railway

Gegen Abend sind wir ins Städtchen zu unserem Hotel gefahren; es heisst «The Royal Oak».
Auf 20:00 Uhr haben wir einen Tisch für das Nachtessen reserviert.

The Royal Oak Hotel
The Royal Oak Hotel

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieser Kommentar wird erst im Web veröffentlicht, wenn er von Monika akzeptiert worden ist.
Haben Sie deshalb etwas Geduld, aber dafür haben Spam-Einträge keine Chance.