Llandudno 1. Tag

04.07.2016

Karte-LlandudnoDa gestern meine Kamera den Geist aufgegeben hat, mussten wir zuerst nach einem Ersatz Ausschau halten. Der Receptionist vom Hotel gab uns den Tipp, in der Nachbarstadt Wrexham bei PC World, zu vergleichen mit einem Media Markt, vorbei zu schauen. Dort haben wir nun einen gleichwertigen Ersatz gekauft.

Dann konnten wir endlich unsere Reise fortsetzen und erreichten die Nordküste bei Rhyl, einem Ferienort mit viel Amusements, Kilbi und Spielhallen.

Penny-Fall in Rhyl
Penny-Fall in Rhyl
D72_3782a
Kinder-Drachenbahn in Rhyl

Dort blieben wir aber nur für einen Imbiss, dann fuhren wir weiter zu unserem nächsten Aufenthaltsort, das Alice Court Guest House in Llandudno.

Hübsch eingerichtet
Hübsch eingerichtet
Unser Guest House
Unser Guest House

Am Abend machten wir einen ersten Spaziergang durch Llandudno mit dem Pier und den schönen viktorianischen Fassaden, bevor wir dann in einem einfachen Restaurant typisch britische Spezialitäten genossen.IMG_0009IMG_0036

D72_3806
Auf dem Pier
D72_3818
Grosser Yorkshire Pudding mit Roastbeef

 

2 Kommentare zu “Llandudno 1. Tag

  1. Peter meint:

    Liebe Monika
    Diese englische Spezialität sieht aber gluschtig aus. Und das Wetter ebenfalls.
    Mit den besten Wünschen für weitere tolle Tage.
    With kind regards
    Peter

    • Das Essen in Wales ist tatsächlich gut, und das Wetter zeigt sich jetzt auch von seiner besten Seite, wenn auch etwas windig und desshalb kühl.
      Liebe Grüsse aus Llandudno
      Monika

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieser Kommentar wird erst im Web veröffentlicht, wenn er von Monika akzeptiert worden ist.
Haben Sie deshalb etwas Geduld, aber dafür haben Spam-Einträge keine Chance.