Fahrt von Vancouver nach Viktoria

Samstag, 8. September 2018

Ein Taxi bringt uns um 10 Uhr in etwa halbstündiger Fahrt zum Flughafen ($ 35.-), direkt neben die Autovermietung. Wir sind gleich als nächste dran. Es geht schnell: eine Viertelstunde später haben wir unser Mietauto, einen Dodge Journey, und sind bald auf dem Weg zum Fährhafen Tsawwassen, wo die Fähre der BCFerries  zur Vancouver Island abfährt.

Wir haben vorreserviert für die Fähre um 13 Uhr; da es aber erst 11.45 Uhr ist und heute zusätzlich eine Fähre um 12 Uhr weg geht, bekommen wir ein Platz dort.

Die Fähre kurvt um mehrere Inseln, bis sie um 13.35 Uhr pünktlich in Swartz Bay anlegt.

Wir haben nun genügend Zeit, um den berühmten Butchart Garden zu besuchen. Und obwohl sich der Himmel zunehmend trüber wird, sind die vielen Blumen und überhaupt die ganze Anlage mit den Springbrunnen, dem italienischen und japanischen Garten wunderschön.

Nach 16 Uhr begann es leicht zu regnen, und da wir eigentlich schon alles gesehen haben, sind wir weiter nach Victoria gefahren (bei schönem Wetter wären wir sicher noch länger geblieben).

In Victoria hatten wir um mächtigen Hotel Grand Pacific gebucht, welches direkt am Hafen liegt. So konnten wir nach dem Einchecken gerade zum Hafen und weiter in die Stadt gehen. Überall war sehr viel los, auch in den Restaurants (Samstagabend!). In einem kleinen vietnamesischen Restaurant fanden wir aber Platz und ein vorzügliches, günstiges Essen.

Nach dem Essen sind wir noch kreuz und quer durch die übersichtliche Downtown geschlendert, bis wir müde ins Hotel zurückkehrten.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieser Kommentar wird erst im Web veröffentlicht, wenn er von Monika akzeptiert worden ist.
Haben Sie deshalb etwas Geduld, aber dafür haben Spam-Einträge keine Chance.